Die perfekte Lösung, wenn Sie mit externen Artikelstammdaten arbeiten
- Verwaltung grosser Datenmengen ausserhalb von SelectLine Auftrag
- Direkter Zugriff auf Artikel aus SelectLine Auftrag
- Einlesen von Lieferanten-Katalogen
SelectLine Artikelmanager ermöglicht es, Datenstämme externer Firmen und Partner in SelectLine Auftrag zu übernehmen und zu aktualisieren. Dabei lassen sich auch einzelne Artikel oder Artikelgruppen abgleichen oder in der externen Artikelverwaltung bereitstellen. Dies ist vor allem in Unternehmen ein Thema, die eng mit Fachhändlern und Handwerksbetrieben zusammenarbeiten. Für den sicheren Datenaustausch stehen verschiedene universelle Schnittstellen zur Verfügung.
Artikeldaten importieren und exportieren
Als Alternative zur integrierten Exportfunktion steht ein bewährter Import-/Export-Assistent zur Verfügung, mit dem Artikeldaten in verschiedensten Formaten wie ASCII oder XML ausgetauscht werden können.
Anbindung an SelectLine Auftrag
Die Artikelstammdaten werden direkt in SelectLine Auftrag übernommen. Je nach Einsatz können die bestehenden Langtexte oder die lieferantenspezifischen Artikeltexte verwendet werden. Zusätzlich zum Artikelstramm stehen spezielle Waren- und Rabattgruppen sowie Texte und Grafiken zur Verfügung.