QR-Rechnung
Mitte 2020 ist es soweit, und die Schweiz beginnt mit der Ablösung der bisherigen Einzahlungsscheine durch die QR-Rechnung. Nach einigen Verzögerungen ist das Datum der Umstellung nun in greifbarer Nähe. Obwohl noch kein Enddatum für die Übergangsphase zwischen alten Einzahlungsscheinen und QR-Rechnung definiert wurde, empfehlen wir Ihnen die Umstellung frühstmöglich zu planen und umzusetzen.
Kunden- und Lieferantendaten professionell pflegen
- Kunden-, Lieferanten-, Interessenten-, Mitarbeiter- / Vertreterverwaltung
- Beliebige Anzahl Ansprechpersonen und Lieferadressen pro Adresse
- Web- und E-Mail-Zugriff direkt aus der Adressverwaltung
- Übersicht über alle Historien- und Statistikdaten
- Fremdwährungen
- Unbegrenzt mandantenfähig
- Unbegrenzt netzwerkfähig
Artikel- und Lagerverwaltung optimieren
- 18-stellige Artikelnummer
- Mehrere Bilder pro Artikel hinterlegbar
- verschiedene Stücklisten-Typen
- Zuschläge, Zubehör und Alternativartikel
- Serien- und Chargennummern
- Ausgeklügeltes Preissystem (u.a. Listenpreise, 10 Preislisten, kundenspezifische Preise, Aktionspreis, Staffelpreise)
- Umfangreiche Rabattiermöglichkeiten (u.a. Rabattgruppen, Rabattstaffeln)
Offert- und Rechnungswesen perfektionieren
- Lückenlose Darstellung der ausgehenden Belegkette von der Offerte bis zur Rechnung
- Lückenlose Darstellung der eingehenden Belegkette von der Bestellung bis zur Lieferantenrechnung
- Komfortables Generieren von Sammelbelegen auf Knopfdruck
- Fremdsprachige Belege
- Umfangreiche Übernahme- und Kopierfunktionen zwischen den Belegen
- Automatische Prüfung von Kreditlimiten und Sperre für Kunden und Lieferanten
- Bestellwesen auf Knopfdruck nach Mindestmengen oder Aufträgen
- Beliebige Mengeneinheiten mit Mengenumrechnung pro Artikel